Wetterhexchens Bastelkiste

Serviettentechnik

Auf dieser Seite findet ihr einiges zum Thema Serviettentechnik auf den unterschiedlichsten Materialien. Mit dieser Technik nahm die Bastelsucht seinen Lauf. Mittlerweile horten wir in unserem Schrank schon so viele Servietten, aber trennen können wir uns von Einzelstücken nicht. Irgendwann wird der Schrank wohl zu klein sein. Das Schlimmste an der Sache ist wohl, das Chiara mittlerweile auch schon im Laden nicht mehr an den Servietten vorbeigehen kann ohne zu schauen, ob was schönes dabei ist.

 

Da diese Seite mittlerweile sehr umfangreich geworden ist, habe ich mich entschlossen sie mit Hilfe einiger Direktlinks etwas übersichtlicher zu gestalten. Ich hoffe, das ist auch so gelungen wie ich es mir gedacht habe.

Möbel/Tabletts, Schlüsselbretter/-kästen, Spiegel, Bilder, Bilderrahmen, Ostern, Kugeln, Lampen, Geschirr, Türschilder, Tontöpfe und Vasen.

 

Diese kleinen Kinderbänke und Hocker sind zum einen schöne Sitzgelegenheiten für kleine Gäste aber auch für Sammlerpuppen und -Teddies, oder auch für Blumen.

Diese Holztabletts sind so vielseitig und vor allen Dingen benutzbar.

 

Schlüsselbretter, nicht nur für Tierfreunde

Schlüsselkasten mit besonderem Innenleben: Schlüssel verschiedenster Art in Kaltglasur versiegelt.

 

Auch Spiegel fallen unserem “Bastelwahn” zum Opfer.

 

Schöne Art verschiedene Techniken zu kombinieren:

Serviettentechnik auf Leinwand mit Decorfolie, Glimmer und Glitzersteinchen und 3D-Lack

 

Auch bei den Bilderrahmen wurden einige Techniken kombiniert:

Satiniertechnik, Serviettentechnik, Decorfolie und Glitzer

 

 

 

Aber auch das “Lampenfieber” hat uns erwischt.

Die “Riesen” unter den Lampen.....

Meine ersten Exemplare der Kategorie BODENLAMPE

ca. 70 cm hoch

 

Chiaras Geburtstagsgeschenk.....

Ihre langersehnte große “Bella-Bella” - Lampe rund 50 cm hoch

 

Diese Beiden sind ca. 50 cm hoch.

 

 

Glasteller kann man so vielseitig schön gestalten und trotzdem davon essen.

 

 

 

Tontöpfe sind sehr nützlich, aber auch schön als Lampen verwendbar, ob nun mit Teelicht oder Lichterketten. Es gibt eigentlich immer einen schönen Effekt bei romantischem Licht

 

 

Glasvasen kann man so toll als Windlicht verwenden.

zuletzt aktualisiert am : 

31.07.2010

©by H. & E. Zimmermann   www.wetterhexchen.de